LOCKDOWN 2.0 UPDATES

 
Seit Montag, den 02.11.2020 müssen wir auf Beschluss der Bundesregierung hin leider unsere Türen erneut geschlossen halten
 
Hier informieren wir Dich über die aktuelle Lage, mögliche Wiedereröffnungstermine und unsere Angebote
Auch über unsere Socialmedia-Kanäle, Facebook und Instagram, sowie per E-Mail halten wir Dich während des Lockdowns auf dem Laufenden 
Statement
Leider wollte die Regierung nicht erkennen, wie wichtig Sport in Zeiten wie diesen ist und dass ein Fitnessstudio mit großartigem Hygienekonzept KEIN Hotspot für die Ausbreitung des Covid19-Virus ist. 
 

Selbstverständlich bedauern wir die Entscheidung für einen erneuten Lockdown sehr, helfen Dir aber – wenn auch nicht vor Ort – Deine Ziele zu erreichen, Dich fit zu halten und Dich zu motivieren, Deinem Körper etwas Gutes zu tun.

Bitte verzichte bei Fragen auf einen Anruf und kontaktiere uns über unsere Socialmediabereiche oder per Mail.

Wir sind zurück mit Livekursen via Zoom!

Der momentan von Montag 10.05 bis Sonntag 16.05.2021 geltende Kursplan. Alle Kurse werden per Zoom aus der Insel direkt zu Dir in Deine eigenen Vier Wände übertragen.

Meeting ID: 969 129 3769     Passwort: Insel

Wir arbeiten ständig daran, das Programm für Dich anzupassen bzw. auszuweiten. Änderungen sind somit jederzeit möglich.

Von 10.05 – 16.05.2021 finden keine Livekurse mit/bei Viki statt.

director, film, acting

Hier kannst Du direkt an unseren Live-Kursen teilnehmen

YOGA Special Series live aus der Insel

Ab Dienstag, den 11.05.2021 bieten wir Dir erneut ein Yoga Sepcial mit Trainerin Klara an. Über 4 Termine hin (immer dienstags 18.15 Uhr) werden durch bestimmte Asanas und Atmung Körper und Geist, sowie Organe stimuliert, um Deine Entgiftungsprozesse zu unterstützen.

11.05.2021 18.15 Uhr
18.05.2021 18.15 Uhr
25.05.2021 18.15 Uhr
01.06.2021 18.15 Uhr

Meeting ID: 969 129 3769     Passwort: Insel

Gelange direkt über das Bild oben zur Inselmediathek mit über 130 aufgezeichneten Kursen!

Screenshot_2020-11-05 Viktoria Koller ( viki koller) • Instagram-Fotos und -Videos
Kurs-Kooperation
Wie cool ist das denn? Wie Du unserem Newsletter entnehmen kannst, besteht für Dich die Möglichkeit, nicht nur an unseren Livekursen, sondern auch an Zoom-Kursen von vikisports mit Viktoria Koller teilzunehmen. Du kannst Dich direkt über den schwarzen Button bei Vikis Kursen anmelden.

LIVE – KURSE mit Viki Koller

▪️Montag

Der Insel Les Mills Tag No. 2

Wir bieten Dir 6 Stunden Les Mills live aus der Insel

– 11.00 Uhr Body Combat
– 12.15 Uhr Core
– 13.00 Uhr GRIT
– 13.45 Uhr Body Pump
– 15.00 Uhr Body Attack
– 16.15 Uhr Body Balance

Dich erwartet ein aktiver Samstag mit Deinen Inseltrainern.
Kein Anmeldung nötig. Tritt Deinem gewünschten Kurs einfach per Zoom-Link bei

YOGA Special Series live aus der Insel

Ab Dienstag, den 02.03.2021 bieten wir Dir unser Yoga Sepcial mit Trainerin Klara an. Über 7 Termine hin (immer dienstags 18.15 Uhr) kannst Du alle Bereiche Deines Körpers besser kennenlernen und Dich um sie kümmern, oder pickst Dir Dein Wunschthema heraus. 

Mitmachen kannst Du wie gewöhnlich über Zoom….

            Meeting ID: 969 129 3769     Passwort: Insel

0

02.03 Yoga für einen Kräftigen Rücken
09.03 Die Hüfte öffnen, Verspannungen lösen
16.03 Mit Herzöffnen die Brustmuskulatur dehnen
23.03 Yoga für (innere) Balance
30.03 die Beinmuskulatur kräftigen und dehnen
06.04 Yoga für eine starke Körpermitte
13.04 mit Yoga gegen Verspannungen in Nacken und Schulter

Les Mills Info

Das bisherige Trainingsprogramm CX Worx wird zum März offiziell  in Les Mills Core umbenannt. Das Programm wird weiterhin von uns für Dich angeboten! Entsprechende Zeiten findest Du im aktuellem Kursplan. Starte gleich mit unseren Trainern, oder bei Les Mills on Demand durch und mach Dich fit!

Der Insel Les Mills Tag No. 1

Wir bieten Dir 5 Stunden Les Mills live aus der Insel
– 10.00 Uhr Body Pump
– 11.15 Uhr Body Combat
– 12.30 Uhr CX Worx
– 13.45 Uhr Body Attack
– 15.00 Uhr Body Balance

Dich erwarten die neuesten Releases der Kurse!
Kein Anmeldung nötig. Tritt Deinem gewünschten Kurs einfach per Zoom-Link bei

GROSSES UPDATE

Für unsere Mediathek gab es ein großes Update!
Das neue Design ermöglicht eine einfachere Bedienung, wodurch Du noch schneller zu Deinen Lieblingskursen und Inhalten gelangst.

Auch hinter den Kulissen ist viel passiert – für Dich nicht unbedingt sichtbar, aber für die Funktion unseres Angebots enorm wichtig.

Schau am Besten gleich rein und trainiere los!

Die Aufzeichnungen beider Seminare findest Du auf der Facebook Seite der Experten Allianz, oder indem Du ganz einfach auf das entsprechende Bild klickst. 

Weihnachtliche „Öffnungszeiten“

Mit unserem Online-Live-Kursangebot sind wir auch über die weihnachtlichen Feiertage und in der Zeit zwischen 27.12.2020-03.01.2021 für Dich da. Die Kurszeiten entnimmst Du wie gewohnt aus unserem Plan. Jeder ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.

Selbstverständlich hast Du als Kunde auch weiterhin Zugriff auf unserer Mediathek, sodass Du jederzeit die Möglichkeit hast, etwas zu trainieren.

Ab dem 04.01.2021 gibt´s dann einen neuen Kursplan für Dich!

christmas, gifts, presents
Steh auf – sei aktiv!
Bestimmt hast Du die Videoclips der Bundesregierung zu Corona und der momentanen Situation schon gesehen. 
Die Fitness/Gesundheitsbranche antwortet jetzt mit einem Video, das Dich inspirieren soll, aktiv zu sein und nicht zu einer Couchpotato zu werden – werde zu Deinem und unserem Held!

 

Schau Dir das Video an und teile den Link mit Deinen Freunden und Bekannten – es ist wichtig! 

superman, ubermensch, freak

Donnerstag  26.11.2020 11.00 Uhr

quiz, pop, explosion
Dein Insel-Fitness-Quiz
Auf unsrem Instagram Account kannst Du jetzt Dein Wissen über Deinen Fitnessclub und Deinen Körper testen. Einige kniffligere Fragen zu Gesundheit und Fitness lassen sich doch ganz einfach mit dem Wissen aus unseren „Wissenswert-Dein Physioguide“ Texten in unserer Mediathek beantworten. Auch die Fragen über die Insel sollten Dir als treuen Kunden keine all zu großen Sorgen bereiten.

Also mach mit und teste Dich!
 

  Mittwoch 25.11.2020 09.51 Uhr 

feedback, opinion, customer

Dienstag 17.11.2020 09.38 Uhr

Feedback
Wir freuen uns sehr über das positive Feedback, das wir über verschiedene Wege erhalten und werden Meinungen und Anregungen, sowie Ideen beachten und so weit es möglich ist, umsetzten. 
 
Wenn auch Du uns etwas mitteilen möchtest, dann hast Du jederzeit die Möglichkeit, dies per Instagram, Facebook (Direkt Nachricht) oder per Mail zu tun. Nur mit Deinem konstruktiven Feedback können  wir noch besser werden! 
Neue Verordnung 
Gestern haben wir uns gefreut, dass wir wieder für Dich und Deine Gesundheit da sein können…

mit sofortiger Wirkung tritt eine neue Verordnung in Kraft, die Indoorsport gänzlich (ausgenommen Schulsport u. Profisport) verbietet. Diesem Beschluss müssen wir uns selbstverständlich, wenn auch schweren Herzens, beugen und somit unsere Türen weiterhing geschlossen halten.

Wir bedauern diese erneute Entscheidung gegen die Gesundheit sehr, stehen Dir aber natürlich weiterhin mit Onlinekursen und aufgezeichneten Stunden zur Seite!

close, cancel, cross

Freitag 13.11.2020 10.57 Uhr

Donnerstag 12.11.2020 18.45 Uhr

BIG NEWS – ein kleiner Lichtblick – ein großer Schritt!
Geklagt und Recht bekommen! 
Morgen – am Freitag, den 13.11.2020, öffnen wir für Dich unsere Türen wieder.

 

WICHTIG: Training ist nur mit Deinem Hausstand oder alleine möglich, sowie nur nach vorheriger Anmeldung. 

Die Hygieneregeln behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit! Weitere Informationen erhältst Du bei Deiner Voranmeldung.

school, teacher, professor

Aufgepasst – Wissenswert!

Damit Du die Zeit, die Du nicht bei/mit uns trainieren kannst, trotzdem sinnvoll nutzt und auch noch etwas über Deinen Körper lernst, haben wir uns entschlossen, unseren bereits auf Instagram etablierten „Physio-Guide“, auszuweiten und auch hier als PDF  zu Verfügung zu stellen. Kurze, leicht nachvollziehbare, informative Texte mit Inhalten über den Körper und entsprechende Funktionen.

 

Mittwoch 11.11.2020 14.34 Uhr

NEWS – Mediathek / Videoabruf

Wir freuen uns, dass unsere Livestreams so gut besucht sind – sind jedoch noch lange nicht an unserer Belastungsgrenze angekommen. Wenn Du also Zeit und Lust hast, dann schalte einfach ein und mach Live Deinen favorisierten Kurs mit, oder entdecke völlig neue Kurse!

Du schaffst es nicht, zu unseren Livezeiten mit zu trainieren? Gar kein Problem, denn in unserer Mediathek findest Du einige unserer Kurse als Aufzeichnung. Ebenfalls in der Mediathek stehen Dir informative Texte zu Deinem Körper und seinen Funktionen zur Verfügung.

In Kürze  erhältst Du exklusiv als Mitglied der Insel Zugang zu unserer Mediathek! Hierzu schicken wir Dir alle Infos per E-Mail.

Die Mediathek steht Dir seit Samstag 14.11.2020 17.30 Uhr online zu Verfügung!

marathon, run, sport

Samstag  14.11.2020 11.45 Uhr

webinar, video conference, skype

Donnerstag 05.11.2020 13.40 Uhr

ZOOM- Hilfestellung

Wir übertragen unsere Live-Kurse via Zoom. Du findest das klasse, aber hast noch ein paar Probleme bzw. Fragen zur Nutzung von Zoom – hier eine kleine Hilfestellung:
1. Lade Dir die Zoom-App auf Dein Endgerät oder öffne Zoom im Browser.
2. Trete einer neuen Meeting bei und gib unsere Meeting ID ein.
3. Jetzt wirst Du zur Passworteingabe aufgefordert. Gib auch dieses ein.
4. Du bist jetzt im“Meetingraum“ und kannst unsere Tariner sehe.
5. Schalte Dein Mikrophon bitte stumm (durch klicken auf das Mikrophonsymbol unten Links)
6. Wenn Du möchtest, lass Deine Kamera an, oder deaktivere sie, wie das Mikrophon.
 

WICHTIG: Sowohl ID, als auch Passwort findest Du etwas weiter unten hier auf dieser Seite. Du musst kein registriertes Konto bei Zoom haben, um an einer Meeting teilzunhemen. Solltest Du noch weitere Hilfe benötigen, stehen wir Dir gerne zu Verfügung – probiere aber gerne selbst die Funktionen von Zoom aus.

Mediathek / Videoabruf
Der erste Schritt ist geschafft – seit Samstag, den 07.11.2020, sind einige unserer Kurse oline verfügbar. Du kannst sie über einen Dir zugeschickten Link aufrufen und so oft Du möchtest anschauen und dazu mittrainieren.
 
Selbstverständlich wird die Videoauswahl noch ausgeweitet, sodass Du noch mehr Trainingsmöglichkeiten zu Verfügung hast.
 
Weitere Schritte zum Thema Mediathek / Videoabruf sind geplant und momentan in Arbeit.
 
 

 

Montag 09.11.2020 08.25 Uhr

sony, lens, walimex